unsere Mannschaft

(noch nicht alles perfekt auf dieser HomePage)


Hiermit möchte ich euch kurz unsere Mannschaft vorstellen anhand des obigen Fotos.

 

Ganz links sehen wir Jochen Achenbach, er begann das Sportkegeln 1996 und war vorher als Geräteturner des ADH – Weidenau aktiv. Jochen brauchte  nicht lange um in eine Mannschaft integriert zu werden.

 

Rechts neben Jochen steht Lothar Wied, er ist erst im letzten Jahr (2014) aus Erndtebrück gekommen, er passt prima zu uns und ist von Spiel zu Spiel stärker geworden, wenn Lothar noch seine Auswärtsnervosität in den Griff bekommt  dann wird er uns bald alle in die Tasche stecken.

 

Neben Lothar, Kegelbruder, Wolfgang Seebauer, seine Karriere begann 1966 in Kreuztal, und über Hilchenbach, wo er einige

Jahre erfolgreich kegelte, gelangte Wolfgang zum ESV Siegen.

Das Wort Karriere hört sich etwas geschwollen an, doch bei Wolfgang  trifft es zu. Was er alleine, mit der Mannschaft, oder mit seiner leider viel zu früh verstorbenen Kegelschwester Gabriele Rosenthal alles erreicht und gewonnen hat, kann ich hier nicht aufzählen.

 

Direkt neben Wolfgang, das bin ich, Günter Engel mein keglerischer Werdegang begann beim TV Jahn Herdorf 1979. Damals gab es auch in den untersten Klassen nur 6er Mannschaften und 100 Wurf kombiniert. Zu Auswärts-Spielen waren unsere Frauen und Kinder (soweit vorhanden) immer mit dabei. 1985 wechselte ich zum ESV Siegen und habe es bis heute nicht bereut.