23. April 2016
Das letzte Spiel der Oberliga 4 bei Ninepin 09 Iserlohn 2 wurde wegen Bundesliga Auf - oder Abstiegsspielen auf Samstag vorverlegt. Der Zeitpunkt war so ungünstig gewählt dass Wolfgang leider das letzte Spiel nicht bestreiten konnte. Doch als Ersatz bekamen wir das Stärkste was unsere zweite Mannschaft, die zu diesem Zeitpunkt schon abgestiegen war, zu bieten hatte ( Sven Grebe ) Und obwohl Sven mit 701 Holz das von uns beste Ergebnis spielte, Jochen 698, Günter 689 und Lothar 682, konnte...
03. April 2016
Wir bleiben der Oberliega 4 erhalten!!!!!!! der Hauberg ist fertig ! Das letzte und wohl wichtigste Heimspiel der Saison 2015/16. Die Vorgabe war klar, es musste gewonnen werden, um den Abstieg sicher zu vermeiden. Wattenscheid kam mit vier Spielern, von denen keiner im Hinspiel gekegelt hatte. Wattenscheids erster Block begann furios 785 & 776 Holz was am Ende 8 & 6 Punkte in der Zusatzwertung bedeutete. Unser erster Block konnte nicht mithalten, Jochen, starke 751 Holz und Günter mit...
15. März 2016
Ich muss mich entschuldigen, da ich zurzeit im Hauberg beschäftigt bin, möchte ich den 12. Spieltag einmal unkommentiert lassen. Nur so viel, es war relativ leicht in Hagen zu Gewinnen.
21. Februar 2016
Es lief wie erwartet, wir kommen in dieser Saison nicht so richtig in die Gänge. Unser starker Wolfgang Seebauer mit 785 vorneweg, doch dann, wie sagt man so schön, ist Einer schwach(Lothar 718) ist`s schlimm, sind`s zwei(Jochen 735) ist`s schlimmer, aber sind es derer drei(Günter 747) ohwei ohwei. Und somit ging ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg verloren. Besonders hervorzuheben sind die 786 Holz von Niklas Wörster von der TG Friesen 3, eine starke Leistung. Unsere Hoffnung ist, in den...
14. Februar 2016
Ich glaube es nicht! Wir hätten heute 2 Punkte in Siegen behalten können, keiner hatte damit gerechnet dass es so knapp werden könnte. Und genau dann erwische ich einen rabenschwarzen Tag. 3006 zu 3063 - mit etwas Glück hätte ich diese 58 Holz alleine mehr spielen können, aber……….. Gladbeck gewinnt verdient mit 3:0 bei uns und wir müssen auf einen Sieg im nächsten Spiel gegen die TG Friesen 3 hoffen. Hier noch unsere Spielerbewertung: Wolfgang mit 785 stark wie immer, und Lothar...
31. Januar 2016
Der KSC Neheim 3, wir sind schon mit unguten Gefühlen hingefahren, bekannt schwere Bahnen. Und so bekamen wir auch hier gezeigt wie kegeln geht, doch Halt „wir“ ist falsch denn nur drei von uns mussten, und haben sich auch geschämt. Denn nicht nur der Gegner sondern auch unser Bester Wolfgang demonstrierte einmal mehr welche Klasse er immer noch hat. Er alleine holte einen Punkt mehr als der Rest unserer Mannschaft. Wir können nur hoffen das wir Samstag dem 06.02.2016 bei den...
13. Dezember 2015
Sonntag, der 13.12.2015, der ESV Siegen 3 erhielt sein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Nun ja so ganz geschenkt war es nicht, denn bis zum Schluss musste einer dafür schwer arbeiten, und das war noch nicht mal einer von der Dritten. Michael Gsodam (Michel), ausgeliehen von unserer Zweiten, die am Morgen schon ein Auswärtsspiel in der Siegerlandhalle hatte, rettete uns, zwei wahrscheinlich noch sehr wichtige Punkte, gegen den Abstieg. Doch jetzt zum Spiel: Wolfgang 780 und ich 764 hatten...
29. November 2015
Das war wieder so ein Tag heute, Wolfgang und ich starten an, weil wir zuletzt die besten Ergebnisse erzielt hatten und Ninepin auch seine stärksten Kegler in den Startblock schickte. Es lief auch alles gut an, wir konnten nicht nur mithalten sondern hatten auch immer einen leichten Vorsprung. Wolfgang spielte alle Bahnen auf hohem Niveau und kam mit dem Tagesbestergebniss 790 von der Bahn. Drei Bahnen gelang mir das auch, doch die Räumgasse auf Bahn 3 wollte mich so gar nicht verstehen. Mit...
09. November 2015
Das Wichtigste zuerst, wir haben einen Punkt aus Herne mitgebracht. Es war knapp, wie man auf dem Spielbericht unschwer erkennen kann. Und hier muss ich mal eine Lanze für unseren Jochen brechen. Mehrere Monate schlägt er sich schon mit Schmerzen im rechten Handgelenk herum. Doch Jochen klagt nicht und Aufgeben kommt schon gar nicht in Frage, er nimmt eine Diclo und auf geht´s. Und wenn in Herne, Bahn 7, nicht die rechte Abräumgasse, die ihn mit 42 Holz so überhaupt nicht verstand, dann...
25. Oktober 2015
Habe ich es nicht von Anfang an gesagt? Der Lothar wird uns noch mal alle in die Tasche stecken. Heute war es dann soweit, die ersten 800 (802) für den ESV Siegen 3. Wir hoffen das bleibt jetzt so doch wollen wir keinen Druck ausüben, bleib locker und spiel was du kannst. In 14 Tagen gegen Wattenscheid können wir uns neu beweisen. Ach übrigens haben wir heute 3 zu 0 Gewonnen.

Mehr anzeigen