Ninepin 09 Iserlohn 2 - ESV Siegen3

Das letzte Spiel der Oberliga 4 bei Ninepin 09 Iserlohn 2 wurde wegen Bundesliga Auf - oder Abstiegsspielen auf Samstag vorverlegt. Der Zeitpunkt war so ungünstig gewählt dass Wolfgang leider das letzte Spiel nicht bestreiten konnte. Doch als Ersatz bekamen wir das Stärkste was unsere zweite Mannschaft, die zu diesem Zeitpunkt schon abgestiegen war, zu bieten hatte ( Sven Grebe )

Und obwohl Sven mit 701 Holz das von uns beste Ergebnis spielte, Jochen 698, Günter 689 und Lothar 682, konnte keiner zufrieden sein, auch weil mir zum Schluss nur ein Holz fehlte um den Punkt mitzunehmen, der uns einen Platz nach oben gebracht hätte.

Das einzig Positive was wir aus Iserlohn mitnehmen ist, dass Lothar, unser Wittgensteiner Hammer, auf Bahn 6 das Vorderholz zerlegte. Bilder davon gibt es unter der Rubrik „ mal reinschauen“

ESV Siegen 3 - SKG Wattenscheid 3

Wir bleiben der Oberliega 4 erhalten!!!!!!!            der Hauberg ist fertig !

Das letzte und wohl wichtigste Heimspiel der Saison 2015/16.

 

Die Vorgabe war klar, es musste gewonnen werden, um den  Abstieg sicher zu vermeiden. Wattenscheid kam mit vier Spielern, von denen keiner im Hinspiel gekegelt hatte.

 

 

Wattenscheids erster Block begann furios 785 & 776 Holz was am Ende 8 & 6 Punkte in der Zusatzwertung bedeutete. Unser erster Block konnte nicht mithalten, Jochen, starke 751 Holz und Günter mit seinem schwächsten Heimspiel dieser Saison, 739Holz, gerieten mit 71 Holz in Rückstand, das Spiel schien verloren. Doch ein wie immer souverän aufspielender Wolfgang 781 Holz und die727 Holz von Lothar, gegen den schwachen letzten Block von Wattenscheid, 700 & 712, reichten letztendlich doch, das Spiel zu gewinnen und den Klassenerhalt zu sichern. Wir freuen uns in der Oberliga zu bleiben und hoffen im nächsten Jahr, auf unseren neuen Kunststoffbahnen, nicht immer am Rande eines Abstiegsplatzes zu spielen.

 

0 Kommentare

ESV Hagen 1 - ESV Siegen 3

 Ich muss mich entschuldigen, da ich zurzeit im Hauberg beschäftigt bin, möchte ich den 12. Spieltag einmal unkommentiert lassen. Nur so viel, es war relativ leicht in Hagen zu Gewinnen.

0 Kommentare

ESV Siegen 3 -TG Friesen 3

Es lief wie erwartet,

wir kommen in dieser Saison nicht so richtig in die Gänge. Unser starker Wolfgang Seebauer mit 785 vorneweg, doch dann, wie sagt man so schön, ist Einer schwach(Lothar 718) ist`s schlimm, sind`s zwei(Jochen 735) ist`s schlimmer, aber sind es derer drei(Günter 747) ohwei ohwei. Und somit ging ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg verloren. Besonders hervorzuheben sind die 786 Holz von Niklas Wörster von der TG Friesen 3, eine starke Leistung.

Unsere Hoffnung ist, in den letzten 3 Spielen, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

0 Kommentare

ESV Siegen3 - KV Gladbeck 2

Ich glaube es nicht!

 

Wir hätten heute 2 Punkte in Siegen behalten können, keiner hatte damit gerechnet dass es so knapp werden könnte. Und genau dann erwische ich einen rabenschwarzen Tag. 3006 zu 3063 - mit etwas Glück hätte ich diese 58 Holz alleine mehr spielen können, aber……….. Gladbeck gewinnt verdient mit 3:0 bei uns und wir müssen auf einen Sieg im nächsten Spiel gegen die TG Friesen 3 hoffen.

 

Hier noch unsere Spielerbewertung: Wolfgang mit 785 stark wie immer, und Lothar 774 spielte heute mal das, was er uns im Training öfters zeigt, und es täte uns gut wenn der Knoten bei ihm jetzt endlich geplatzt wäre. Jochen 715 war verletzt, beim Prellball  ausgerutscht und aufs Steißbein gefallen. Er hielt tapfer durch und sein Ergebnis geht in Ordnung. Jetzt zum heutigen Schwachpunkt, also zu mir, 732 hört sich noch einigermaßen gut an, doch die Fehler und verpassten Möglichkeiten ???- ich darf gar nicht drüber nachdenken. Schluss jetzt und Hoffnung auf Besserung. Dank an Klaus Reuter, der heute als Ersatzspieler anwesend war und an unsere vielen treuen Fans.

 

Also bis nächste Woche euer ESV Siegen 3.

 

0 Kommentare

KSC Neheim 3 - ESV Siegen 3

Der KSC Neheim 3, wir sind schon mit unguten Gefühlen hingefahren, bekannt schwere Bahnen.

 

Und so bekamen wir auch hier gezeigt wie kegeln geht, doch Halt „wir“ ist falsch denn nur drei von uns mussten, und haben sich auch geschämt. Denn nicht nur der Gegner sondern auch unser Bester  Wolfgang demonstrierte einmal mehr welche Klasse er immer noch hat. Er alleine holte einen Punkt mehr als der Rest unserer Mannschaft. Wir können nur hoffen das wir Samstag dem 06.02.2016  bei den Westfalenmeisterschaften Herren B-Verein wieder etwas gut machen können. So ich will jetzt aufhören sonst kommen mir noch Tränen.

 

ESV Siegen 3 - KV Iserlohn 1

Sonntag, der 13.12.2015,

der ESV Siegen 3 erhielt sein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Nun ja so ganz geschenkt war es nicht, denn bis zum Schluss musste

einer dafür schwer arbeiten, und das war noch nicht mal einer von

der Dritten. Michael Gsodam (Michel), ausgeliehen von unserer Zweiten, die

am Morgen schon ein Auswärtsspiel in der Siegerlandhalle hatte,

rettete uns, zwei wahrscheinlich noch sehr wichtige Punkte, gegen den Abstieg.

Doch jetzt zum Spiel: Wolfgang 780 und ich 764 hatten beide mehr drin, waren

aber heute nicht in der Lage das abzurufen. Wir hatten gegen die beiden Iserlohner

Maik Neumann 844 und Ingo Rittgerodt 784 nicht den Hauch einer Chance.

Mit 84 Holz lagen wir nach dem ersten Block zurück. Unsere Hoffnung zwei Punkte in Siegen 

zu behalten schwand auf ein Minimum, da auch unser zweiter Block sehr verhalten

begann, und Jochen, weil er gar nicht ins Spiel fand, sich nach 30 Kugeln gegen Michael 

austauschen ließ. Nach zwei Bahnen im zweiten Block hatten wir nur noch 38 Holz Rückstand,

denn die beiden Iserlohner taten sich auch recht schwer. Doch ihr Vorsprung erhöhte sich

bis zur letzten Abräumgasse wieder auf 43 Holz und das Spiel schien 3:0 verloren.

Doch jetzt begann ein sehenswerter Krimi. Lothar, mit insgesamt 735 Holz, räumte auf

seiner Lieblingsgasse nur 58 Holz. Die Iserlohner Karl-Heinz Weigelt 712 Holz und

Reiner Pris mit 710 Holz hatte auch große Probleme auf ihrer letzten Abräumgasse.

Nur Michel, der am Vorabend den Geburtstag seines Bruders und eine Weihnachtsfeier gut

überstand, kegelte auf hohem Niveau, räumte 87 Holz in der letzten Gasse

und spielte insgesamt 772 Holz. Der Iserlohner Reiner Pris hätte im vorletzten Wurf   

eine Neun oder einen Kranz spielen müssen um noch einen Wurf in die vollen machen zu können.

Es gelang ihm nicht, und der ESV Siegen 3 gewann das Spiel mit einem Holz Vorsprung sicherte sich 2

wichtige Punkte im Abstiegskampf und kann nun die verdiente Weihnachtspause genießen.

0 Kommentare

ESV Siegen 3- Ninepin 09 Iserlohn 2

Das war wieder so ein Tag heute, Wolfgang und ich starten an, weil wir zuletzt die besten Ergebnisse erzielt hatten und Ninepin auch seine stärksten Kegler in den Startblock schickte. Es lief auch alles gut an, wir konnten nicht nur mithalten sondern hatten auch immer einen leichten Vorsprung. Wolfgang spielte alle Bahnen auf hohem Niveau und kam mit dem Tagesbestergebniss 790 von der Bahn. Drei Bahnen gelang mir das auch, doch die Räumgasse auf Bahn 3 wollte mich so gar nicht verstehen. Mit 60 abgeräumten Holz und 765 gesamt konnte ich nicht zufrieden sein, da sich beide gegnerischen Spieler mit 782 & 771 vor mir platzierten. Ein 3:0 Sieg wäre nur noch möglich wenn Jochen & Lothar 771 übertreffen würden, was beiden leider nicht gelang. Jochen kegelte starke 753 Holz und Lothar hatte nach den überragenden 802 im letzten Heimspiel einen Rückschlag mit 717 Holz hinzunehmen. Das Spiel wurde trotzdem klar mit 2:1 & 3025 zu 2404 Holz gewonnen, auch weil ein gegnerischer Spieler nach 56 Wurf aufgeben musste. Mit der Ansage uns diesen Punkt in Iserlohn zurückzuholen starten wir in 14 Tagen guten Mutes in die Rückrunde.

0 Kommentare

SKG Wattenscheid 3-ESV Siegen3

Das Wichtigste zuerst, wir haben einen Punkt aus Herne mitgebracht.

Es war knapp, wie man auf dem Spielbericht unschwer erkennen kann. Und hier muss ich mal eine Lanze für unseren Jochen brechen. Mehrere Monate schlägt er sich schon mit Schmerzen im rechten Handgelenk herum. Doch Jochen klagt nicht und Aufgeben kommt schon gar nicht in Frage, er nimmt eine Diclo und auf geht´s. Und wenn in Herne, Bahn 7, nicht die rechte Abräumgasse, die ihn mit 42 Holz so überhaupt nicht verstand, dann hätte er ganz vorne bei uns mit gepunktet. Und Lothar ???? der war total von der Rolle.

Doch was soll´s ein wichtiger Auswärtspunkt wurde geholt, mehr war nicht drin.

0 Kommentare

ESV Siegen 3 - ESV Hagen 1

Habe ich es nicht von Anfang an gesagt? Der Lothar wird uns noch mal alle in die Tasche stecken. Heute war es dann soweit, die ersten

800 (802) für den ESV Siegen 3. Wir hoffen das bleibt jetzt so doch wollen wir keinen Druck ausüben, bleib locker und spiel was du kannst. In 14 Tagen gegen Wattenscheid können wir uns neu beweisen.

Ach übrigens haben wir heute

3 zu 0 Gewonnen.

0 Kommentare

TG Friesen 3 - ESV Siegen 3

Was soll ich dazu anderes sagen?

Es war ein Debakel, die TG Friesen 3 hat uns auseinander genommen, wo ist nur unsere Auswärtsstärke der letzten Saison geblieben?

Drei Spieler unter 700, nur Wolfgang 722, das war (Sau) schlecht.

Der einzige Lichtblick an diesem Sonntag war die Einladung unserer zweiten Mannschaft zum Essen & Trinken im Kutscherhaus in Kreuztal.

Die Einladung bezog sich auf unsere Hilfe beim letzten Auswärtsspiel unserer „ Zweiten“ in Wanne-Eickel, wo wir mit 3 Spielern aushelfen

konnten. Die dritte Mannschaft bedankt sich noch mal für das gute Essen und die Getränke und die entspannten Gespräche während & nach dem Essen. Für die Zukunft: Wir helfen (wenn wir können) gerne, auch ohne eine solche (wirklich gute) Bewirtung.

0 Kommentare

Einsatz bei der 2ten. Welle

Heute durften wir unserer zweiten Mannschaft bei ihrem Auswärtsspiel gegen den DSC Wanne-Eickel  aushelfen. Da drei ihrer Spieler verhindert waren, sind Wolfgang, Lothar und Günter mitgefahren. Wir haben uns alle so teuer wie möglich verkauft, konnten aber leider nur an Erfahrung gewinnen

0 Kommentare

KF Gladbeck 2 - ESV Siegen 3

das ist das Schlimmste was einer Mannschaft geschehen kann: Der ( schwächste ) Gegner 830 Holz und der stärkste 855 Holz, und wir 679 bis 769 Holz- noch nicht mal den Hauch einer Chance

0 Kommentare

das zweite Spiel Heimspiel gegen KSC Neheim 3

das Spiel wurde mit voller Punktzahl gewonnen.

Im ersten Block stockte uns doch leicht der Atem, denn K-J Wiese wechselte nach

2 Bahnen mit 410 Holz, 20 vor mir und fast 40 vor Jochen. Doch je schwächer K-J Wiese wurde

umso sicherer wurden wir, mit den letzten zwei Wurf brauchte Jochen eine 9 und eine 8 und das gelang ihm bravourös. Wolfgang stark wie immer, und Lothar, alle Achtung.

0 Kommentare

KV Iserlohn 1 - ESV Siegen 3

 

Das erste Spiel der Saison 2015-2016 gegen den KV Iserlohn 1,

einen der schwersten Gegner im ersten Auswärtsspiel.

Nur Wolfgang konnte halbwegs zufrieden sein.

0 Kommentare